05.04.2011

Tag der offenen Tür und der Status Quo

Knapp zwei Monate ist es jetzt her, dass der Coworking Space Würzburg, eröffnet wurde. Es gab jede Menge Berichterstattung, was bis heute noch nachwirkt, denn es kommen immer noch Interessierte, die in der Presse, im Radio oder im Netz davon gelesen bzw. gehört haben.

Wer es bisher noch nicht geschafft hat vorbeizukommen, kann dies im Rahmen des Filmwochenendes tun, das vom 07.04. - 10.04.2011 schräg gegenüber des Coworking Spaces im Cinemaxx Würzburg stattfindet. Der Space ist dann am Donnerstag und Freitag von 09.00 bis 22.00 Uhr, am Samstag und Sonntag von 16.00 - 22.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die letzten beiden Monate

Allmählich füllen sich auch die Büroräume mit Leuten, die hier regelmäßig arbeiten, z. B. Handelsvertreter, Grafikdesigner, Eventmanager oder Programmierer. Wir werden in der nächsten Zeit ein paar der Leute vorstellen.

In den letzten beiden Monaten wurde der Space auch für mehrere, gut besuchte Veranstaltungen genutzt, wie etwa die Social Bar am 15.03. oder der Webmontag am 21.03., ein Video gibt es hier. Gestern fand ein, wie immer informativer und sehr unterhaltsamer Vortrag von Rechtsanwalt Chan-Jo Jun zum Thema "Diebstahl von geistigem Eigentum und die Verletzung von Markenrechten in IT-Unternehmen" statt. Wir planen ähnliche Vorträge, u. a. zum Thema Steuer, in der nächsten Zeit, also öfters mal auf der Seite vorbeischauen oder uns eine Mail schicken (info@coworking-wuerzburg.de), damit wir dich rechtzeitig darüber informieren.

Mittlerweile gibt es auch hervorragenden Kaffee, eine super bequeme Sitzecke, abschließbare Spinde (müssen noch gestrichen werden) und natürlich VDSL. Was noch fehlt ist definitiv eine Küchenzeile und ein Kühlschrank. Wer entsprechendes übrig hat, wir holen es gerne ab.

Ansonsten planen wir, in den Räumen des Coworking Space Würzburg ein Fotostudio einzurichten, das von den Mitgliedern (bzw. den Nicht-Mitgliedern gegen kleines Entgelt) mitgenutzt werden kann. Wir kündigen das CoFoto-Studio selbstverständlich rechtzeitig an. Interessenten insbesondere Fotografen können sich gerne hier (info@coworking-wuerzburg.de) vorab melden.

So, und nun freuen wir uns auf zahlreiche Besucher am Tag der Offnenen Tür und natürlich auch am nächsten Webmontag, am 23.05.2011.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Markdown-Syntax zum Formatieren des Textes. zusätzliche Dokumentation für Tabellen, Fußnoten und mehr.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Freelinking helps you easily create HTML links. Links take the form of [[indicator:target|Title]]. By default (no indicator): Link to a local node by title

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.

Mitgliedsantrag

Jetzt richtig einstiegen und Mitglied im Coworking Würzburg e. V. werden? Gerne! Einfach Mitgliedantrag herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Lage

Der Würzburger Coworking-Space befindet sich direkt gegenüber des Kulturspeichers in der Veitshöchheimer Straße 14. Den Eingang findet ihr auf der rechten Seite des Gebäudes.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 10–18 Uhr