Fragen und Antworten (FAQ)

Nein. Derzeit sind noch jede Menge Schreibtische vorhanden, so dass du einfach ab 10 Uhr vorbeikommen kannst – wir finden dann ein nettes Plätzchen für dich!

Unser Angebot richtet sich an jeden, der tage-, wochen- oder monatsweise einen Schreibtisch benötigt und zum Arbeiten „nur“ einen Laptop braucht.

In Kürze werden wir hier auf der Webseite die Leute vorstellen, die zum einen hinter dem Coworking Würzburg e. V. stehen und zum anderen regelmäßig den Coworking Space zum Arbeiten nutzen.

Du kannst einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen. Ein monatliche Mitgliedschaft kostet 15,- € und beinhaltet einen Tag zur Nutzung des Coworking Space ohne weitere Kosten.

Derzeit stehen 14 Arbeitsplätzen zur Verfügung. Es gibt zwei Büroräume und einen Konferenzraum.

Wir haben ein WLAN, das an eine recht ordentliche Internetverbindung angeschlossen ist. Die Zugangsdaten erhaltet ihr vor Ort.

Wir haben einen Farblaser, der über das Netzwerk erreicht werden kann. Die Nutzung des Druckers erfolgt auf Fair-Use-Basis.

Weitere Hardware wie Scanner, Fax, etc. werden wir im Laufe der Zeit anschaffen. Diese könnt ihr dann ebenfalls auf Fair-Use-Basis nutzen.

Ja. Vollmitglieder können auch nachts oder am Wochenende im Coworking Space arbeiten. Sie erhalten einen Schlüssel. Fördermitglieder und Nicht-Mitglieder können nur während der Öffnungszeiten Montag-Freitag 10–18 Uhr (außer an Feiertagen) den Coworking Space nutzen.

Wir wollen unbedingt möglichst bald Spinde zum Abschließen anschaffen. Leider war uns dies zum Coworking-Start finanziell nicht möglich. Ihr könnt aber sicher sein, dass dies die erste größere Anschaffung sein wird, die wir tätigen werden!

Ja. Wir bitten euch, dass ihr rechtzeitig Bescheid sagt, zu welchen Zeiten ihr den Konferenzraum braucht.

Am besten schreibt eine E-Mail an info@coworking-wuerzburg.de mit Tag und Uhrzeit oder meldet euch über das Kontaktformular. Natürlich könnt ihr auch während der Öffnungszeiten, Mo-Fr 10–18 Uhr (außer an Feiertagen) persönlich vorbeikommmen.

Ja. Wir freuen uns über (fast) jeden Besucher. Der Meetingraum steht prinzipiell jedem zur Verfügung, allerdings bitten wir euch, es rechtzeitig anzumelden.

Gegen einen monatlichen Aufpreis von 20,00 € könnt ihr einen Parkplatz vor dem Haus mieten. Ansonsten empfehlen wir, auf der Talavera zu parken, die fünf Minuten zu Fuß entfernt ist.

Noch nicht. Es gibt einen Italiener, Chinesen und Sushi gleich um die Ecke.

Eine Mitgliedschaft kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende gekündigt werden.

Mitgliedsantrag

Jetzt richtig einstiegen und Mitglied im Coworking Würzburg e. V. werden? Gerne! Einfach Mitgliedantrag herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Lage

Der Würzburger Coworking-Space befindet sich direkt gegenüber des Kulturspeichers in der Veitshöchheimer Straße 14. Den Eingang findet ihr auf der rechten Seite des Gebäudes.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 10–18 Uhr